Finden bei Botanicum

Bald brummt es wieder!

Hummel Seitlich Internet

Die ersten Hummelköniginnen kommen ab Anfangs März aus dem Winterschlaf. Im Ökosystem sind sie wichtige Bestäuber, da sie auch bei kühlen Temperaturen fliegen, wenn die Honigbienen noch im Stock bleiben. Wer sie zu Hause an seinen Tomatenblüten sieht, darf sich freuen. Sie bestäuben die Blüten sehr effizient und gut.

 Wer auf den Frühling harrt und gerne häkelt, kann zumindest schon mal die Wohnung mit ein paar Frühlingsboten ausstatten. Diese Hummel ist wirklich mini, in der Grösse und vom Zeitaufwand her. (ca. 2 cm gross, Zeitaufwand: 20 min). Die Anleitung zum Hummel häkeln ist hier gratis downloadbar

Wer auf den Geschmack des Häkelns gekommen ist, findet hier weitere Anleitungen crazypatterns.net.

 

Besser Gärtnern?
Lernen Sie mit unserem Ratgeber
Gärtner-Wissen

Botanicum GmbH
Gewächshaus & mehr

CH-5000 Aarau

Daniel Schüpbach
FH in Agronomie/Hortikultur


Go to top