Bei einem Frühbeet oder einer Couche handelt es sich im Grunde genommen um ein kleines Gewächshaus. Deren grosse Vorteile sind der geringe Platzbedarf und die relativ günstige Umsetzung. Durch das Frühbeet erreichen wir einen deutlichen Zeitvorsprung im Gartenjahr. Natürlich kann man viele Pflanzen auch auf der Fensterbank im Haus vorziehen. Doch im Frühbeet erhalten die Pflanzen mehr Licht und werden abgehärtet. Später sind sie viel robuster und widerstandsfähiger.
Im Sommer finden darin wärmebedürftige Pflanzen beste Voraussetzungen, im Herbst lässt sich damit die Kulturzeit verlängern und im Winter bleibt Lagergemüse knackig frisch.
Auch Schildkröten mögen Hochbeete. Hier geht's zu den speziellen Häusern
Dieses sehr stabile Frühbeet bietet über 1.8 m2 überdachte Fläche und hat viel Platz für frisches Gemüse und aromatische Kräuter. Ideal auch zur Anzucht von Blumen und Gemüse. Im Sommer finden wärmebedürftige Pflanzen wie Melonen oder Basilikum darin Platz und im Herbst hilft es, die Kulturzeit zu verlängern. Im Winter vielleicht knackigen Nüsslisalat?
Der Deckel lässt sich zu über 90° öffnen, was die Pflege vereinfacht. Der Handaufsteller ihat gleichzeitig eine Schliessfunktion und er bietet mehrere Aufstellmöglichkeiten. Die 6 mm Doppelstegplatten bieten einen schutz vor Kälte und Windchill
Das Frühbeet hat eine neue innovative Steck-Schraub-Verbindungstechnik. Ausgeführt mit massiven Alu-Proilen und mit Chromstahlschrauben zusammenhalten.
Grösse: 2.05 m x 0.91 m
Frühbeet 210 mit viel Platz für Ihre Pflanzen.
Frühbeet Anthia 210,
PS: Wird das Frühbeet auf einem Hochbeet verwendt, ist oft die Bauhöhe ein Problem, wenn man nicht hoch gewachsen ist. Dann passt besser unser niedriger Frühbeet-Aufsatz.