Automatischer Fensterheber für Gewächshäuser

CHF 55.00

Das Wichtigste:

  • Automatisches Öffnen und Schließen von Dachfenstern
  • kein Stromanschluss oder Batterien erforderlich
  • Funktioniert mit Sonnenwärme durch Ausdehnung im Zylinder

Produktbeschreibung

Automatischer Fensterheber –  braucht keinen Stromanschluss und keine Batterien

Der automatische Fensterheber sorgt zuverlässig für eine optimale Belüftung im Gewächshaus – ganz ohne Strom oder Batterien. Sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist, öffnet sich das Dachfenster automatisch und schließt sich wieder, wenn die Temperatur sinkt. Der Öffnungs- und Schließpunkt kann individuell angepasst werden.

Gerade an sonnigen Tagen kann sich die Luft im Gewächshaus schnell aufheizen. Ohne ausreichende Belüftung entsteht ein Hitzestau, der Pflanzen schädigen kann. Der automatische Fensterheber schafft hier Abhilfe und reguliert die Temperatur selbstständig – auch dann, wenn Sie nicht vor Ort sind.

Die Funktion basiert auf einem nachhaltigen mechanischen Prinzip: Ein spezielles Öl-Wachsgemisch im Zylinder dehnt sich bei Wärme aus und bewegt den Kolben, wodurch das Fenster geöffnet wird. Sinkt die Temperatur, zieht sich das Gemisch wieder zusammen und das Fenster schließt automatisch.

Dank seiner rostfreien Verarbeitung ist der Fensterheber besonders langlebig und für den dauerhaften Einsatz im Gewächshaus bestens geeignet. Mit einer Druckkraft von ca. 7 kp arbeitet er zuverlässig und stabil.

Hinweis: Nur für Gewächshäuser oder Eigenkonstruktionen geeignet. Für Frühbeete und Schildkrötenhäuser wird ein spezieller Frühbeet-Fensterheber mit zusätzlichen Befestigungsteilen benötigt.

Ähnliche Produkte